Wiederaufnahme Singstunden

Wiederaufnahme Singstunden

Veröffentlicht von G.Dachtler in Singverein · 16 September 2020
Tags: Corona
Am Montag, den 14. Sep 2020 nahm der Chor den Singstundenbetrieb nach 6 Monaten Corona-Pause mit erheblichen Einschränkungen wieder auf. Die letzte reguläre Singstunde vor Corona war am 9. März 2020.
Die Einschränkungen betreffen die maximale Personenzahl, die Sitzplatzordnung, die Durchführung der Singstunde, sowie die allgemein üblichen Corona Vorsichtsmaßnahmen.

Grundlage der Wiederaufnahme ist das "Muster-Hygienekonzept für Chorproben" des Fränk. Sängerbundes FSB, Version 2, welches seinerseits basiert auf der Bekanntmachung der Staatsregierung vom 22.6.2020.
Das Hygienekonzept des Singvereins können sie hier einsehen.
Das Stellplatzkonzept für das Probenlokal im Gasthaus "Sonne" in Wellerstadt können sie hier einsehen.

Trotz aller Einschränkungen begrüßt der Singverein die Wiederaufnahme der Chorproben in der Hoffnung, dass in naher Zukunft weitere Erleichterungen in Richtung Normalbetrieb kommen werden.