Rosenmontag, Faschingsdienstag

Rosenmontag, Faschingsdienstag

Veröffentlicht von G.Dachtler in Singverein · 3 März 2020
Tags: RosenmontagFaschingsdienstag
An Rosenmontag entfällt beim Singverein traditionell die Chorprobe. Der Chorleiter weilt mit Familie im Urlaub und die Mitglieder feiern im Vereinsheim Fasching mit Speisen, Getränken, Musik und Tanzen. Danke an unsere Vereinswirtin Sonja und ihre Helferinnen. Bilder siehe hier.
Am Faschingsdienstag ziehen wir dann früh morgens los mit unserem kleinen Faschingswagen durch Baiersdorf, erbitten milde Gaben von unseren Sponsoren, die uns dann mit Spenden, Essen oder Getränken für unseren "schröcklichen" Gesang und vorgetragene Verse belohnen. Ein anstrengender, aber sehr schöner Spaß. Danke an Günther und Rita für die Vorbereitungen, an Renate für Wagen und Ausrüstung, sowie an Marlene für ihren "faschings-bedingt" erhöhten Verbrauch an Lippenstift. Bilder siehe hier.